Zuchtzulassung bei der OG Rodensteiner Land
am 25.11.2018
Wie in den vergangenen Jahren waren wir wieder in der Halle in Lampertheim, um Züchter aus nah und fern mit ihren Hunden zu begrüßen.
Als Zuchtrichter hatten wir Herrn Walter Berghäuser eingeladen. Herr Berghäuser hat die gemeldeten Hunde professionell und für Hunde und Besucher mit wohltuender Ruhe beurteilt. Alle Hunde bekamen, entsprechend ihrem Alter, die Zuchtzulassung für 1 Jahr, unbegrenzt und sehr viele mit Körung. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei Herrn Berghäuser ganz herzlich.
Um unseren Gästen den Aufenthalt in der „Ortsgruppe Rodenstein“ angenehm zu gestalten, haben viele unserer OG Mitglieder an der perfekten Organisation aktiv mitgearbeitet. So konnten wir u.a. unsere Besucher kostenlos mit Kürbissuppe von Renate und mit Kartoffelsuppe von Ingrid und und köstlichen Reibekuchen von Petra verwöhnen. Der von unseren Damen gebackene Kuchen waren ebenfalls sehr beliebt.
Die zufriedenen Gesichter und Bekundungen der Besucher sind ein schöner Dank. Angenehme Gespräche über die Hunde und der Welt, vertrieben schnell die Wartezeit.
Auch gebührt den Besuchern und Züchtern ein großes Lob für die Geduld während der Zuchtzulasssung.
Nicht versäumen möchte ich den aktiven Mitgliedern für den Einsatz und die Sachspenden aller Beteiligten danken.
Hier möchte ich gerne den Satz von Gunter wiederholen
ohne „EUCH“ wären wir keine echten „Rodensteiner“.
Eine gute Zeit wünscht allen Lesern
Karl Heinz
Aufgebaut und noch leer, hinter dem Banner der Ring zur ZZL
Der noch verweiste Richtertisch
Es füllte sich schnell
Zur Begrüßung Kaffee und Kuchen
Die Kasse stimmt
Herr Berghäuser in Aktion
Die schreibenden Kräfte
Prüfung im Freien mit dem schwarzen Mann
Küchenarbeit
Nach der ZZL saßen wir noch einige Zeit bei einem Glas Sekt zusammen, tranken auf die Erfolge von Femi und Gustl und auf den erlebnisreichen Tag. |