Erfolge 25.10.2015
 

IZH-Internationale Rassehunde Ausstellung in Hannover


Petra


Früh am Morgen fuhr ich mit Peewee und Ubii die 306 km zur IZH nach Hannover. Richterin sollte Frau Eva Letackova (CZ)  sein. Leider hatten wir wiederum das Pech mit einer kurzfristigen Richteränderung. Frau F. (D) wurde uns zugeteilt, da Frau Letackova eine zu große Meldezahl von mehr als 120 Hunden hatte.
Unsere Ubini benötigte noch eine CACIB-Bewertung, um den Titel VDH-Jugendchampion zu erlangen. Peewee benötigt im Moment keine Anwartschaft VDH und KfT wegen der Wartzezeit von einem Jahr und einem Tag.  Sie erlangte beide Bewertungen für den VDH- sowie KfT-Champion.
Unsere Ubini wurde von Frau F. in allen Dingen sehr positiv im Richterbericht beschrieben, jedoch mit einem SG 1  heruntergestuft. Begründung:  "ein wenig tief eingesetzte Rute" .
Ich bin traurig, dass wohl Ubini innerhalb kürzester Zeit ihren Rutensitz verändert hat. Vor 14 Tagen wurde u.A. der Rutensitz noch mit" korrekte Rute", davor mit "very good tailset" und "vorzüglicher Rutensitz" bewertet. Ich hoffe, dass die Rute wieder ihren gewohnten Platz einnehmen wird.

Eurer Nordlicht mit Peewee und Ubini

OG Rodensteiner Land-Erfolge-Praktical Jokes

 

 
 
    zurück...