Erfolge   06./07.08.2016
 

Spezialzuchtschauen der Ortsgruppe Ostholstein am 06. & 07.08.16 in Hamburg


Petra


Gemeldet hatte ich für beide Tage meine Ubini zur Mühlenau in der Zwischenklasse und unseren Ionnas Ruby Squirrel in der Jugendklasse. Beide Norwichs hatte ich auch zur Zuchtzulassung bei Frau Freeksen angemeldet. Angereist bin ich erst am Samstag, da ich alle sechs Hunde mitnehmen musste und es doch bequemer zu Hause ist, als mit allen Hunden auf dem schönen, jedoch mit Wohnwagen und Wohnmobilen vollgestellten Hundeplatz. Angereist waren Aussteller aus Holland, Dänemark, Schweden und natürlich auch wir Deutschen. Eine Holländerin und zwei Däninnen, die ich auch schon in Bremen kennengelernt hatte, waren ganz begeistert, dass man eine Doppelausstellung auf einem Platz und mit diesen Stellmöglichkeiten für Wohnwagen und Wohnmobile anbietet.

Gerichtet hat Frau Elfriede Heidecker (A) alle Niederläufer. Ionnas wurde mit V1, Jgd-CAC + VDH, Jugend BOB und BOS bewertet. Ubini wurde mi V1 CAC+VDH, BOS und BOB bewertet.
Bei der anschließenden Zuchtzulassung hat Ionnas eine vorzügliche Beurteilung erhalten und darf dann ab 14.08.16 Deckungen für vorläufig ein Jahr vornehmen.

Ubini hat ebenfalls eine vorzügliche Bewertung erhalten und ist angekört und hat eine unbegrenzte Zuchtzulassung erhalten.

Da Ionnas schon VDH- und Kft-Jugendchampion im Alter von 11 Monaten ist und Ubini mit der heutigen Ausstellung bereits 7 Anwartschaften auf die Titel KfT + VDH-Champion erworben hat, bin ich nach dem Ehrenring nach Hause gefahren und lasse die Ausstellung am 07.08.16 ausfallen.

Ein Dank an die Züchterkollegin Frau R. Waschkewitz, die mir Unterschlupf mit allen meinen Hunden, bei dem sehr durchwachsenem Wetter, in ihrem Zelt gewährte.

Eure Nordlicht Dagmar

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

 

 

 
 
    zurück...