Erfolge 25.+26.11.2016
 

Doppelausstellung des Dansk Terrier Klubs in Billund, Dänemark, am 25.+26.11.2016


Petra

Angemeldet zu diesen Ausstellungen hatte ich unseren Ionnas Ruby Squirrel in der Jugendklasse bereits im August dieses Jahres. Gefreut hatte ich mich die "Nordländer + Nordländerinnen" wieder zu treffen und nette Stunden mit ihnen gemeinsam zu verbringen. Aber, wie heißt es so schön: es kommt anders als man denkt!
Bei meiner Norwich Terrier Hündin Kylin musste eine Notoperation durchgeführt werden. Eine Abwesenheit von zu Hause war dadurch nicht möglich und auch nicht gewollt. Meine Freundin Jette aus Dänemark hat sich spontan bereit erklärt, Ionnas zu sich zu holen und ihn auch auszustellen.

Am 25.11. wurde Jettes Mühe belohnt und Ionnas wurde mit Jugend-CAC, Jugend-CACIB ausgezeichnet. Zusätzlich wurde er auch noch "Bester Junghund" + "Bester Rüde" und erhielt dadurch seine erste Anwartschaft auf den Dansk Champion, da er über 15 Monate alt ist. Auch eine schöne Vorschrift, die in allen nordischen Ländern angewandt wird.

Die Ausstellung am 26.11. verlief anfänglich sehr gut, bis zu dem Zeitpunkt, als er einen Luftsprung im Ring machte. Später stellte sich heraus, als mehrere Hunde an dieser Stelle auswichen oder auch Sprünge absolvierten, dass dort ein Hund "hingepieselt" hatte. Das brachte ihm zwar eine hervorragende Bewertung ein (siehe unten), die jedoch nur mit Vorzüglich ohne Anwartschaften und der Bemerkung : 'etwas instabil beim Lauf, muss gefördert werden', endete. Meine Freundin war sehr enttäuscht.

15 måneder sterk, stoff fylt ung type, fin stil, en vakker designet hode for alderen, nok forbryst, god skulder, god kropp, korrekt haleansats, god pels kvalitet, bak beveger seg veldig godt, noe ustabil da løp må fremmes, fin temperament

(Übersetzung meiner Freundin: 15 Monate, kräftiger, substanzvoller junger Typ, nette Art, ein schöner gestalteter Kopf für sein Alter, genügend Vorbrust, gute Schulter, guter Körper, korrekter Halsansatz, gute Fellqualität, bewegt sich hinten sehr gut, etwas instabil beim Lauf, muss gefördert werden, schönes Temperament.)

Heute am Montag, 28.11.16 hat mir Jette und ihr Mann Herbert Ionnas wieder nach Deutschland gebracht. Danke, liebe Jette, für deine große Unterstützung.

Euer Nordlicht Dagmar mit Ionnas

P.S.: Unsere Kylin ist wieder guter Dinge und läuft und frisst wieder.

 
 
    zurück...