Erfolge  21.07.2017
 

DTK Festival 21. bis 23. Juni 2017


Petra


Wieder hat uns eine Reise nach Dänemark geführt.  Der Dansk Terrier Klub veranstaltete ein dreitägiges Festival für Terrier. Nach einer anstrengenden Anreise, allein an der dänischen Grenze warteten wir 3 Stunden (17 km Stau vor dem Grenzübergang) bis wir einreisen konnten. Wir wurden von Freunden und Bekannten herzlich auf einem riesigen Tennis-/ Fußballgelände mit Hallen und  tollen Stellplätzen  für die Wohnwagen und Wohnmobilen herzlich empfangen. Selbst Toilettenwagen wurden bereit gestellt.

Bewaldete Wege, auch bis zum Strand, machten Spaziergänge für Mensch und Hund zu einem traumhaften Erlebnis.

Die Ausstellung fand in einer sehr großen Wiese statt. Sechs Ringe sowie ein sehr großer Ehrenring mit Vorring, besetzt von Internationalen Zuchtrichtern: Helen Tonkson - Estonia, Hans Van Den Berg - Holland, Vandra Huber USA, Jan Mcrae Australia, Francisco Martinez Coloma Spain, & Patricia Nemirovsky Argentina.

Wir hatten unsere Peewee zur Mühlenau in der Champion-Klasse und unseren Ionnas Ruby Squirrel in der Offenen Klasse gemeldet. Bei bestem Wetter zeigten sich unsere Hunde in super Form und erhielten folgende Bewertungen bei dem Klubjubiläumsmatch:

Peewee:  Exellent, CK 1,  Plac 1, Certifikat (BOB) und wurde Klubjubiläumsvinder 2017 und gewann einen Wanderpokal, der jedoch in "dänischer Hand" bleiben musste. Nur ein Bild mit Pokal in der dänischen Klubzeitschrift Nyt bleibt als Erinnerung.
Ionnas:    Exellent, CK 1,  Plac 1 und wurde Klubjubiläumsvinder 2017

Zusätzlich zu den riesengroßen Schleifen erhielten alle Klubjubiläumsvinder einen Campingklappstuhl als Präsent.

Am Abend dieses Tages veranstaltete der Dansk Terrier Klub ein gemeinsames Menü in einer schön geschmückten Sporthalle. Die Stimmung unter den Austellern  und Zuchtrichtern war fröhlich und ausgelassen. Begleitet wurde die Veranstaltung mit Showeinlagen und Clowns. Aber die Krönung kam von der Zuchtrichterin Frau Vandra Huber, USA. Offensichtlich eine ausgebildete Sopran-Sängerin schmetterte mehrere Lieder unter tosendem Applaus. Eine schöne Vorbereitung für den nächsten Tag, der Tag der Klubsiegerschau.
Auch hier zeigten sich unsere Norwichs wieder in überzeugender Form:
Ionnas:  Exellent, CK 1,  Plac 1, Bedst 1, Certifikat (BOB) und wurde Klubchampion 2017
Peewee:    Exellent, CK 1,  Plac 1, Bedst 1, und wurde Klubchampion 2017

Auch die normale Ausstellung am Sonntag verlief wie an den Vortagen. Peewee und Ionnas gewannen wieder (mit BOB für Ionnas) alle Anwartschaften, die für den dänischen Champion erforderlich sind. Leider war das Wetter sehr schlecht, Starkregen, Blitz und Donner begleiteten uns bei unseren Runden im Ausstellungsring und trotzdem sind unsere Beiden auch hier super gelaufen.
Unsere Peewee hat damit alle 4 Anwartschaften für den dänischen Champion erreicht, der Titel ist beantragt. Wir sind stolz auf unsere Norwichs, die trotz großer Konkurrenz so erfolgreich waren.

Die Heimreise war etwas schneller, trotz strömenden Regenwetter.

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Euer Nordlicht  Dagmar

 

 
 
    zurück...