Erfolge   29./30.04.2017
 

14. Baltic Terrier Show der OG Ostseeland in Kröpelin (bei Rostock)


Petra

Losgefahren bin am Freitag. 28.04.2017, mit allen Hunden, um noch einen guten Stellplatz auf dem großen Gelände des DVG Kröpelin zu ergattern. Guter Stellplatz insofern, da sich meine Hündin Jet am 7. Tag der Läufigkeit befand und ich etwas abgeschottet von den anderen stehen wollte. Auch fuhr ich mit dem kürzlich gebraucht erworbenen Wohnmobil Pössl meiner Freundin. Sie hat noch nie ein Wohnmobil besessen und bat mich, ihn auf Herz, Nieren und Alltagstauglichkeit mit Hunden auszuprobieren.

Wer einen Wohnwagen oder Wohnmobil sein Eigen nennt weiß, das schon das Umräumen von ein in das andere Mobilheim und Befestigen der Boxen sehr viel Zeit verschlingt. Die Fahrt war zügig, abgesehen von Regen- und Hagelschauern.   Bei der Ankunft gegen 14.30 Uhr war schon reger Betrieb auf dem Platz. Dänen, Schweden, Russen, Deutsche und jeweils ein Litauer und ein Norweger hatten schon ihre Stellplätze bezogen. Ich konnte noch einen gut durch Hecken geschützten Platz finden.
Der erste Tag der Ausstellung war sonnenbeschienen, aber windig. Gemeldet wurden 224  Hunde, die in drei Ringen gerichtet wurden. Unsere Norwich Terrier richtete der Norfolk- und Norwich Terrier-Rassespezialist Martin Phillips aus GB. Ionnas zeigte sich von seiner guten Seite und wurde Bester Rüde, erlangte V1 mit CAC KfT und VDH und dann wurde er auch noch mit BOB belohnt. Unsere kleine 15-Monate alte Chin Up Jet (der Papa von ihr ist unser Practical Jokes Merlin Purry und der Großvater unser Practical Jokes Fleetwood Mac), wurde beste Hündin und erhielt alle Anwartschaften in der Jugendklasse.
Eine gute Stimmung war zu verzeichnen. Das Essen und die Getränke wurden meisterhaft durch den DGV an den Mann/Frau gebracht.  Herr Falk-R. Siewert ließ es sich nicht nehmen und verteilte "Schaumküsse" an alle, die zugreifen wollten.
Auch der zweite Tag war für uns sehr erfolgreich, wenn auch in geänderter Reihenfolge. Gerichtet hat Herr Torsten Lemmer, BG. Ionnas zeigte sich gewohnt gut und erhielt alle Anwartschaften in der Offenen Klasse. Ich machte jedoch den Fehler, Ionnas in die Box zu sperren, in der vorher Jet gelegen hatten. Jet machte ihre Sache sehr gut, zeigte sich hervorragend. Ionnas fing schon in der Box an zu "jodeln". Aber nun war es zu spät, der junge Mann hatte nur noch Gedanken für Jet übrig. Ich bat eine am Ring stehende Westi-Züchterin um Hilfe Jet vorzuführen.  Wir kamen nur bis zur ersten Ecke, als sich Ionnas umdrehte und auf Jet sprang. Die am Ring Stehenden fanden es lustig, ich weniger. Als ich Ionnas auf den Arm nahm, gratulierte Herr Lemmer der Westi-Züchterin zum BOB. Sie war sehr gerührt und sagte: "Ich weiß gar nicht, wann ich es erlebt habe, dass eine von mir vorgeführte Hündin BOB erlangte."

 

Rodensteiner Land

Jonnas BOB

Rodensteiner Land

Jet

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Euer Nordlicht Dagmar mit Ionnas und Jet

 
 
    zurück...